Feedback von Coachees

Angefangene Dissertation zu Ende gebracht

„Margarete Maurer hat durch ihre fachliche Kompetenz und die zielorientierte Herangehensweise wesentlich zum guten Abschluss meines Dissertationsprojektes beigetragen.

Egal, mit welchem Problem oder welcher Unsicherheit ich mich an sie wandte, sie hat sich höchst engagiert der Sache angenommen und immer zu einer Lösung gefunden, die mich auch begeistert hat.

Sie hat Fragen zum institutionellen Ablauf, zum individuellen Weitergehen oder zu persönlichen Hindernissen schnell und oft auch mit grosser Emphase beantwortet.

Immer wieder waren es auch kleinere Tipps, die mir halfen, mein Projekt zu verfolgen.

Durch ihre disziplinenübergreifende Praxis kann sie auf ganz verschiedene Weise reagieren, und sie hat mir dabei pragmatisch und unkompliziert geholfen, meine Ziele zu erreichen.“ 

(P., Februar 2021)

Entscheidendes Gespräch mit neuem Dissertations-Betreuer erfolgreich vorbereitet

„Ja, ich freue mich auch. Der Erfolg kann auf jeden Fall auf unsere gewinnbringende Kooperation zurückgeführt werden. Es ist ein Meilenstein für mich, das Erreichen einer neuen Stufe. Darauf habe ich lange gewartet.

Ich habe viel Arbeit und Zeit investiert; ich dachte zwischendurch schon, dass ich es nicht schaffen werde, und wollte aufgeben.. Doch ich habe in meinem Leben gelernt, nicht aufzugeben und es immer wieder zu versuchen. Es ist wie ein Gehen durch die Nacht mit der Hoffnung auf das Licht, das der Beginn eines neuen Morgens bringen wird.

Das Morgengrauen hat begonnen. Ich glaube, dass es jetzt leichter wird, weil ich schon so viel Vorarbeit geleistet habe und meine, dass das Schreiben weniger das Problem sein wird mit einer erfolgreichen Begleitung. Ich bin ermutigt weiterzugehen. Danke für Ihre Begleitung.“

(H., Juli 2020)